Atelier für Tanzsport
 

ÜBER MICH


Tanzen

Seit ich denken kann habe ich getanzt. Ich habe mich in allen möglichen Formen und Stilarten ausprobiert und bin letztendlich beim Paartanz geblieben. Mich zur Musik, die mich schon seit meiner Kindheit begleitet zu bewegen, lässt mein Herz aufgehen.

Zuletzt mit Anfang 20 in der höchsten Leistungsklasse Standard gestartet, verschlug es mich später zum Equalitytanzen. Dem Tanzzstil bei dem Frauen und Männer zusammen Standard und Latein tanzen und eigene Turniere ausgerichtet werden. (Wer interessiert ist, gerne hier schauen: www.equalitydancing.de ). Hier tanze ich nun erfolgreich bei nationalen und internationalen Turnieren, in den Disziplinen Standard, Latein und Showtanz.


2003 erwarb ich die Übungsleiter*innenlizenz im Tanzsport (DOSB)

2006 die Trainer*innenlizenz Leistungssport Standard/Latein (DOSB)

Seitdem unterrichte ich Tanzgruppen und -paare unterschiedlichster Art und Level.  ( TANZEN )


Atelier

Einen großen Anteil im Turniertanzen haben natürlich die zum Teil aufwendig gefertigten Kostüme. Bis heute ist die Faszination für zarten Chiffon, Spitze und Strass nicht verloren gegangen und so lag es auf der Hand das Schneiderhandwerk zu meinem Beruf zu machen, 1995 mit der Meisterprüfung zu abzuschließen und im eigenen Atelier in Obernhain diese wundervollen Kreationen zu erschaffen. ( ATELIER )



Yoga

Nach langjähriger Yogapraxis entstand in mir der Wunsch tiefer in diesen wundervollen Weg der Selbsterkenntnis und des spirituellen Lernens einzusteigen. So entschied ich mich 2019 für die Ausbildung zur Yogalehrerin bei Yoga Vidya in der Shivananda Tradition (www.yoga-vidya.de) und unterrichte nun in Neu- Anspach Hatha Yoga und Entspannung.

Hier ist der Weg noch lange nicht zu Ende, denn so viel gibt es zu Lernen und Weiterzugeben!  ( YOGA )